Unternehmen senken ihre Kosten mit einem guten Intranet

➡️ Die Rechnung ist ganz simpel – anhand eines Beispiels:
Ein Unternehmen mit 2.000 Angestellten, in dem jeder Mitarbeitende 15 Min. Zeit pro Woche spart, wenn er Inhalte, Dokumente, Ansprechpartner schneller findet oder digitale Prozesse weniger aufwendig sind:
2.000 (Mitarbeitende) x 0,25 (Stunden) x 4 (Wochen) x 10 (Monate) x 50 (Euro pro Stunde) = 1.000.000 Euro
„Unternehmen senken ihre Kosten mit einem guten Intranet in Höhe von einer Million Euro.“
Klar, die Zahlen können einer Varianz unterliegen – der Stundensatz könnte niedriger ausfallen. Aber hey, ich habe nur 15 Minuten pro Woche angenommen und bin nicht mal auf die Wirkung der Kommunikation, die Verbesserung der Zusammenarbeit oder auf das Thema Social Recruiting eingegangen. Da ist noch viel mehr drin ;-).
Wie seht Ihr das Thema ROI in der internen Kommunikation? Ich freue mich über Euer Feedback.
Angebot
Wir bei der Telekom MMS helfen Euch gern bei der Evaluierung und Einführung Eures Intranets. Wir haben zahlreiche Best Practices und Partnerschaften – kommt gern auf uns zu.
Related Beiträge

Transformation mit Herz und Verstand: Die Stärke der CEO-Kommunikation
Bei der CEO-Kommunikation, etwa während der digitalen Transformation eines Unternehmens, kommt es auf verschiedene entscheidende Faktoren an, um das Vertrauen der Mitarbeiter*Innen,…

Corporate Influencer: Erfolg nicht auf Kosten der Privatsphäre
Ein Corporate Influencer sollte in sozialen Medien authentisch sein, da Authentizität ein Schlüsselfaktor für den Aufbau von Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei der…

Ehrlicher Vertrieb ist keine Verkaufstaktik – es ist eine Haltung.
Ein ehrlicher und authentischer Vertrieb ist mehr als nur eine Verkaufstaktik – es ist eine Haltung. Es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen, Vertrauen…
Schreibe einen Kommentar