4.337
Anleitung: Samsung D-Serie schaltet sich selbstständig ein

Für alle, die einen Samsung-Fernseher – beispielsweise der D-Serie – haben, der sich nach dem Ausschalten immer wieder von selbst einschaltet, empfiehlt sich folgendes:

  1. Anleitung: Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn möglich mit Firmware-Update
  2. Abklemmen bzw. Tausch der USB-Festplatte – war bei mir die Lösung schlechthin!

Der zweite Tipp klingt im ersten Moment nicht vielversprechend, kann aber unter Umständen der eigentliche Heilsbringer sein! Mit zwei Festplatten von Western Digital und IBM ging mein UE46D7090 nach dem Ausschalten immer wieder von selbst an. Mit der Samsung STSHX-M101TCB läuft’s nun einwandfrei.

Übrigens: Erst mit Firmware T-GAPDEUC-1025.1 (im TV-Menü: 0001025) trat dieser Fehler auf … Mittlerweile ist die Version 1028 erschienen: T-GAPDEUC-1028.0

» Amazon: Samsung STSHX-M101TCB
» Amazon: Samsung-Fernseher mit Smart TV