Anleitung: Samsung D-Serie schaltet sich selbstständig ein

Home/Samsung, Technik, Tipps & Tricks, TV/Anleitung: Samsung D-Serie schaltet sich selbstständig ein

Anleitung: Samsung D-Serie schaltet sich selbstständig ein

 
4.3336
Anleitung: Samsung D-Serie schaltet sich selbstständig ein

Für alle, die einen Samsung-Fernseher – beispielsweise der D-Serie – haben, der sich nach dem Ausschalten immer wieder von selbst einschaltet, empfiehlt sich folgendes:

  1. Anleitung: Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wenn möglich mit Firmware-Update
  2. Abklemmen bzw. Tausch der USB-Festplatte – war bei mir die Lösung schlechthin!

Der zweite Tipp klingt im ersten Moment nicht vielversprechend, kann aber unter Umständen der eigentliche Heilsbringer sein! Mit zwei Festplatten von Western Digital und IBM ging mein UE46D7090 nach dem Ausschalten immer wieder von selbst an. Mit der Samsung STSHX-M101TCB läuft’s nun einwandfrei.

Übrigens: Erst mit Firmware T-GAPDEUC-1025.1 (im TV-Menü: 0001025) trat dieser Fehler auf … Mittlerweile ist die Version 1028 erschienen: T-GAPDEUC-1028.0

» Amazon: Samsung STSHX-M101TCB
» Amazon: Samsung-Fernseher mit Smart TV

By | 2016-10-15T10:54:37+00:00 Januar 3rd, 2015|Samsung, Technik, Tipps & Tricks, TV|5 Comments

About the Author:

Jens Appelt verantwortet die strategische und perspektivische Ausrichtung der Multimedia- und Social-Media-Kommunikation der Deutschen Bahn AG. Außerdem trägt er die Verantwortung für das konzernweite Enterprise Content Management System, das Domainmanagement, die Onlinestyleguides sowie die Medienbeobachtung der Konzernkommunikation.

5 Comments

  1. michaela hübner Januar 28, 2015 at 10:12 am - Reply

    xxx
    Hallo erst mal danke für die antwort ja hätte normalerweise noch garantie aber da ich keine rechnung mehr habe , will samsung nichts machen habe ein paar mal mit der hotline gesprochen also ich muss wohl oder übel das gerät entsorgen ist halt schade hätte das geld auch aus dem fenster schmeissen können

  2. michaela hübner Januar 28, 2015 at 10:11 am - Reply

    Hallo erst mal danke für die antwort ja hätte normalerweise noch garantie aber da ich keine rechnung mehr habe , will samsung nichts machen habe ein paar mal mit der hotline gesprochen also ich muss wohl oder übel das gerät entsorgen ist halt schade hätte das geld auch aus dem fenster schmeissen können

  3. michaela hübner Januar 19, 2015 at 6:36 pm - Reply

    hallo ich habe ein samsung smart tv ich habe kein bild nur ton andauernd kommen bunte bilder rot grün blau grau schwarz immer wieder was kann das sein ich habe ein UE40es5800 bitte helft mir weiter

    • Jens Appelt Januar 27, 2015 at 6:59 pm - Reply

      Hallo Michaela, das klingt nicht gut. Hast Du noch Garantie und dich bei der Samsung-Hotline gemeldet?

      • michaela hübner Januar 28, 2015 at 10:09 am - Reply

        Hallo erst mal danke für die antwort ja hätte normalerweise noch garantie aber da ich keine rechnung mehr habe , will samsung nichts machen habe ein paar mal mit der hotline gesprochen also ich muss wohl oder übel das gerät entsorgen ist halt schade hätte das geld auch aus dem fenster schmeissen können

Leave A Comment