App-Tipp: Shazam – Lieder in Sekunden automatisch erkennen!

////App-Tipp: Shazam – Lieder in Sekunden automatisch erkennen!

App-Tipp: Shazam – Lieder in Sekunden automatisch erkennen!

 
App-Tipp: Shazam – Lieder in Sekunden automatisch erkennen!

Du hörst unterwegs einen Song bei Freunden, im Kaufhaus oder einfach im Radio und willst wissen, von wem er ist? Kein Problem! Dann greife einfach zu der iOS-App Shazam.

Und so einfach geht’s: Halte Dein iPhone oder iPad in Richtung der Musikquelle. In Sekundenbruchteilen erfährst Du den Songtitel und Interpreten – und kannst ihn direkt kaufen. Eine Internetverbindung (UMTS, WLAN) ist allerdings Pflicht, da die Abfrage übers Internet läuft. Pflichtdownload: Diese App darf auf keinem Gerät fehlen!

» Download: Shazam (iPad, gratis)
» Download: Shazam (iPhone)

By |2015-02-23T10:59:03+00:00Februar 24th, 2013|Apple, Apps, Technik|0 Comments

About the Author:

Derzeit leite ich in der Konzernzentrale der Deutschen Bahn AG ein acht-köpfiges Team, das unter anderen die Online-Kommunikation verantwortet und stetig weiterentwickelt. Im Frühjahr 2017 führten wir ein konzernweites soziales Unternehmensnetzwerk ein: „DB Planet“ vernetzt mittelfristig weltweit bis zu 310.000 Mitarbeiter miteinander. Darüber hinaus verantworte ich die konzernweite Medienbeobachtung, die Konzernmediathek sowie das Content Management System der DB AG.

Leave A Comment