/, Sport, Technik, Tipps & Tricks, Top-Themen, TV/Erfahrungsbericht: Sky-Kundenservice – schnell, gut per Twitter!

Erfahrungsbericht: Sky-Kundenservice – schnell, gut per Twitter!

 
53
Erfahrungsbericht: Sky-Kundenservice – schnell, gut per Twitter!

Ist der Kundenservice via Social Media wirklich schneller und besser? So pauschal lässt sich diese Frage nicht beantworten. Allerdings bestätigt mein Erfahrungsbericht mit dem Kundenservice von Sky Deutschland diese These – solch gute Erfahrungen hatte ich lange nicht mehr.  Und gekostet hat es mich auch nichts – für Internet zahle ich ja eh.

Problem: Mein interner Receiver des Fernsehers Samsung UE46D7090 mit CI+-Modul von Kabel Deutschland (Gelb) konnte den neuen Sender „Sky Sport HD Extra“ empfangen, aber nicht entschlüsseln.

Vorgehensweise: Da ich die Hotline-Gebühren einsparen wollte, schrieb ich eine E-Mail an den Kundenservice von Sky. Kurz darauf setze ich einen Tweet bei SkyDeutschland via Twitter ab. Eine gute Entscheidung! Im Minutentakt erhielt ich Antworten, allerdings per Direktnachrichten – wegen der erforderlichen Kundennummer. Aus Datenschutzgründen notwendig, einige Firmen berücksichtigen es dennoch nicht … Es wurde mir umgehend mitgeteilt, seit wann ich den Sender empfange und das Freischaltsignal erneut gesendet.

Lösung: Auch wenn Sky keinen technischen Fehler entdecken konnte und mich daher wegen meines CI+-Moduls von Kabel Deutschland an dessen Kundenservice verwies, konnte ich das Problem lösen. Denn man würde mir gerne weiterhelfen, wenn ich einen Sky-Receiver nutzen würde, so der Twitter-Kundenservice. Ich holte meinen alten Sky-Receiver aus der Versenkung, aktualisierte alle Sender und siehe da, hier klappte es mit Sky Sport HD Extra problemlos. Danach steckte ich die Sky-Karte ins KD-Modul des Samsung-Fernsehers und es ging nun auch dort. Die E-Mail von Sky kam übrigens drei Tage später: In ihr stand, ich solle bitte bei der Hotline anrufen …

@SkyDeutschland Hallo, obwohl ich das Komplettpaket gebucht habe, kann ich den Sender „Sport HD Extra“ nicht entschlüsseln. Woran liegt das?

» Tweet mit der Sky-Anfrage: Sport HD Extra

Sky Sport HD Extra bei Kabel Deutschland (Bild: derappelt.de)

Sky Sport HD Extra bei Kabel Deutschland (Bild: derappelt.de)

Weiteres Positiv-Beispiel:

@SkyDeutschland Hallo, wann sind in Berlin (Friedenau, PLZ: 12161) die 3D-Kanäle von#SkyDeutschland empfangbar? Danke.

» Tweet mit der Sky-Anfrage: 3D-Kanäle

Sky: 3D in Berlin Friedenau? (Bild: derappelt.de)

Sky: 3D in Berlin Friedenau? (Bild: derappelt.de)

 

By |2016-10-15T10:54:47+00:00Januar 5th, 2013|Social Media, Sport, Technik, Tipps & Tricks, Top-Themen, TV|0 Comments

About the Author:

Derzeit leite ich in der Konzernzentrale der Deutschen Bahn AG ein acht-köpfiges Team, das unter anderen die Online-Kommunikation verantwortet und stetig weiterentwickelt. Im Frühjahr 2017 führten wir ein konzernweites soziales Unternehmensnetzwerk ein: „DB Planet“ vernetzt mittelfristig weltweit bis zu 310.000 Mitarbeiter miteinander. Darüber hinaus verantworte ich die konzernweite Medienbeobachtung, die Konzernmediathek sowie das Content Management System der DB AG.

Leave A Comment