Facebook-Kampagne der Deutschen Bahn: „Mosaik-Aktion“

 
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Facebook-Kampagne der Deutschen Bahn: „Mosaik-Aktion“
Facebook: Das DB-Mosaik (Screenshot: derappelt.de)

Facebook: Das DB-Mosaik (Screenshot: derappelt.de)

Hier die Zusammenfassung der Social-Media-Kampagne „Mosaik-Aktion“, die mein Team (Task Force Social Media der Deutschen Bahn) unter meiner Verantwortung mit der Agentur Burson-Marsteller auf der Facebook-Seite „Deutsche Bahn Konzern“ (www.facebook.com/deutschebahn) realisierten.

Ich zeige Euch hier die wichtigsten Informationen der Kampagne (Screenshots einiger der eingereichten Fotos sowie der Facebook-App) – ohne Wertung, lediglich zur Dokumentation.

» Facebook: Bilderserie – Bilderserie einer Auswahl der besten Fotos

(Berlin, 19. Juli 2012) Um die Vielfalt der Deutschen Bahn zu visualisieren, ruft die DB ihre Facebook-Fans auf, ein Mosaik der zahlreichen Facetten des Unternehmens zu gestalten. Die Nutzer können ab heute ihr Lieblingsbild mit DB-Bezug beim auf www.facebook.com/deutschebahn hochladen. Ob Zugdetail, Eisenbahnbrücke oder eine Bahnhofsszene – jede Impression aus der Welt der DB zählt. Die vielen einzelnen Bilder fügen sich dann wie ein Puzzle zu einem großen Bild zusammen.

„Unsere Mosaik-Aktion ist das ideale Mittel, um die Vielfalt der Deutschen Bahn darzustellen und mit unseren Facebook-Fans zu interagieren“, so Dr. Antje Lüssenhop, Leiterin PR und Interne Kommunikation der DB. „Jeder, der sich für die DB interessiert oder sie nutzt, ist auch Teil der Welt der DB. Das wollen wir verdeutlichen und so die Identifikation steigern. Gleichzeitig entwickeln wir unsere Social-Media-Kommunikation immer weiter und gehen neue Wege.“

» Komplette Presseinformation: Deutsche Bahn startet Kampagne „Das DB-Mosaik

In der Bildergalerie siehst Du Screenshots einiger eingereichten Bilder sowie Screenshots der Facebook-App

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By | 2016-10-15T10:54:49+00:00 Dezember 22nd, 2012|Deutsche Bahn, Intern, Social Media, Top-Themen, YouTube|0 Comments

About the Author:

Jens Appelt verantwortet die strategische und perspektivische Ausrichtung der Multimedia- und Social-Media-Kommunikation der Deutschen Bahn AG. Außerdem trägt er die Verantwortung für das konzernweite Enterprise Content Management System, das Domainmanagement, die Onlinestyleguides sowie die Medienbeobachtung der Konzernkommunikation.

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