Video-Tutorial: iPhone/iPad-Tipp: Safari – Passwörter speichern

 
4.8672
Video-Tutorial: iPhone/iPad-Tipp: Safari – Passwörter speichern

Hier ein äußerst nützlicher Trick, der die lästige Passwortabfrage beim Öffnen von passwortgeschützen Websites/Logins im Safari auf iPhone und iPad behebt. Fortan merkt der Safari sich die entsprechenden Logins (Benutzername und Passwort) von Websites.

Und so geht’s (iOS 9, iOS 8): Passwörter speichern

Klicke auf dem Homebildschirm aufs App-Symbol “Einstellungen”, scrolle dann bis zum Eintrag “Safari” runter. Nach wiederholtem Klick wählst “Passwörter & Autom. ausfüllen” sowie “Namen & Passwörter”. Nach der nächsten Eingabe Deiner Logindaten werden diese im Internet-Browser Safari gespeichert. Anbei findest auch noch eine Bildergalerie, die die notwendigen Einstellungen Schritt für Schritt erläutert.

Übrigens: Wie hier beschrieben klappt es nicht unter iOS 7, dort läuft die Passwortsynchronisation über den iCloud-Schlüsselbund. Alternative: der Google-Browser Chrome. Hier funktioniert es noch auf klassische Art und Weise – plattformübergreifend.

 

 

By | 2016-10-15T10:54:34+00:00 September 30th, 2015|Apple, iPad, iPhone, Technik, Tipps & Tricks, Uncategorized, Videos, YouTube|3 Comments

About the Author:

Jens Appelt verantwortet die strategische und perspektivische Ausrichtung der Multimedia- und Social-Media-Kommunikation der Deutschen Bahn AG. Außerdem trägt er die Verantwortung für das konzernweite Enterprise Content Management System, das Domainmanagement, die Onlinestyleguides sowie die Medienbeobachtung der Konzernkommunikation.

3 Comments

  1. Frank Wetzstein Juli 12, 2017 at 8:10 am - Reply

    Auf dem iPad unter iOS 10.3.2 funktioniert die von Ihnen beschriebene Vorgehensweise nicht. Ich konnte bislang auch nicht herausfinden wies man jetzt tun muss. Gibt es hierzu neue Informationen?
    Vorab besten Dank

  2. Gert Fabian September 27, 2016 at 7:28 am - Reply

    Hallo und guten Morgen aus Hamburg,
    leider erswcheinen auf meinem Ipad die gespeicherten Passwörter
    nicht mehr im jeweiliogen Eingabeformular und
    bei eingabe erscheint auch das Fenster mit der Anfrage der Speicherung
    nicht.
    Was kann ich tun?

    Herzlichen Dank

  3. Peter März 8, 2015 at 9:23 am - Reply

    tolle Videoanleitung – leider kann ich keine Anmeldedaten vom Router, Server etc. speichern – überall dort wo ein Popup aufgeht, wo Name und PW erfragt werden ist keine Speicherung möglich??
    Gibt es hierfür eventuell auch eine Lösung unter IOS 8?

    Peter

Leave A Comment