Offizieller YouTube-Channel der Deutschen Bahn

 
53
Offizieller YouTube-Channel der Deutschen Bahn
YouTube: Offizieller Brand Channel Deutsche Bahn (Screenshot von derappelt.de)

YouTube: Offizieller Brand Channel Deutsche Bahn (Screenshot von derappelt.de)

Mit dem Start der Aktion „Die Welt der DB“ auf Facebook erhielt auch der YouTube Channel der DB (http://www.youtube.com/deutschebahnkonzern) eine neue Fassade. Durch die Verlinkung zwischen Facebook und YouTube wird das Social-Media-Potenzial stärker ausgeschöpft. Vor dem Ausbau zum Brand Channel diente der Kanal lediglich aus „Video-Speicher“, es fand kein professioneller Dialog statt.

Dieser Blog-Betrag dient lediglich zur Information über die Social-Media-Aktivitäten der Deutschen Bahn, für die ich verantwortlich war: Er zeigt, wie der YouTube-Kanal aufgebaut ist – er ist ohne Wertung meinerseits und dient lediglich zur Dokumentation.

 

Deutsche Bahn startet Kampagne „Die Welt der DB“ auf Facebook

Auszug aus der Deutsche-Bahn-PI: Parallel zum Kampagnenstart hat die Deutsche Bahn den bereits existierenden YouTube-Kanal zu einem Brand Channel ausgebaut. Nachdem die Deutsche Bahn die Facebook-Kanäle www.facebook.com/deutschebahn und www.facebook.com/dbbahn erfolgreich etabliert hat, ist der Launch des neuen YouTube-Kanals www.youtube.com/DeutscheBahnKonzern der nächste Meilenstein in der Social-Media-Kommunikation der Deutschen Bahn.

» Komplette Presseinformation: Deutsche Bahn startet Kampagne „Die Welt der DB“ auf Facebook

» Offizieller YouTube Brand Channel der Deutschen Bahn

Der Kanal zeigt die Vielfalt des Konzerns in voller Gänze:

Weitere etablierte Playlists

 

Bildergalerie: 15. August 2012 war der Start des Brand Channels „Deutsche Bahn Konzern“:

  • 289.00 Videoaufrufe
  • 886 Abonnenten
  • Nutzer Fragen wurden nicht beantwortet
[nggallery id=32]

Bildergalerie: Entwicklung des Brand Channels – inklusive professionellem Dialog der Deutschen Bahn (Task Force Social Media):

  • Über 1.000.000 Videoaufrufe
  • Über 1.800 Abonnenten
  • Zufriedene Nutzer, Ihr Fragen wurden schnell und unkompliziert beantwortet
[nggallery id=33]

Die beliebtesten Videos des Kanals:

Deutsche Bahn: Nikolaus-Überraschungsaktion 2012 am Hauptbahnhof Frankfurt

Die Wise Guys gratulieren dem DB-Facebook-Team!

Jurysitzung „Die Welt der DB“ am 22.10.2012 in Berlin

Die Welt der DB

DB-Chef Dr. Grube in der Social-Media-Redaktion

DB-Mitarbeiter-Kompass Social Media

Deutsche Bahn: Das Ticket-Voting auf DB Bahn

By | 2016-10-15T10:54:49+00:00 Dezember 26th, 2012|Deutsche Bahn, Intern, Social Media, Top-Themen, YouTube|0 Comments

About the Author:

Jens Appelt verantwortet die strategische und perspektivische Ausrichtung der Multimedia- und Social-Media-Kommunikation der Deutschen Bahn AG. Außerdem trägt er die Verantwortung für das konzernweite Enterprise Content Management System, das Domainmanagement, die Onlinestyleguides sowie die Medienbeobachtung der Konzernkommunikation.

Leave A Comment