ÜBER MICH

Ausgezeichneter Kommunikator und Berater

Facebook-Kampagne „Die Welt der DB“

PR-Team des Jahres

Social-Media-Team des Jahres

Instagram-Kampagne #MissionBahnhof

In meiner Rolle als Kommunikator, Berater und Impulsgeber entwickle ich Projekte, Teams und Kollegen*Innen weiter, um über eine integrierte Kommunikation und Zusammenarbeit den Zugang zu Wissen, gemeinsamen Werten und Zielen zu ermöglichen. Diese Vorgehensweise hat Wirkung, erreicht Menschen im Herzen und macht so die Kommunikation erlebbar. Das gewonnene Vertrauen beeinflusst darüber hinaus die Wirkung des Unternehmens nach außen.

Hierfür bringe ich zwei Jahrzehnte Führungs-, Unternehmens- und Beratungserfahrung ein, um Kommunikationsvorhaben und IT-Projekte erfolgreich einzuführen sowie effizient und sinnvoll weiterzuentwickeln. Im Zentrum steht eine wirkungsvolle Kommunikation – intern und extern.

Meine Leidenschaft sowie mein fundiertes Verständnis für Geschäftsmodelle, Industrietrends sowie die organisatorischen Veränderungen der Kunden – im Kontext technologischer Veränderungen – zeichnen mich aus. Mein Antrieb ist es, die sich radikal wandelnde Arbeitswelt für Menschen und Unternehmen als Chance zu verstehen und diese aus technologischer, kommunikativer und kultureller Perspektive weiterzuentwickeln.

Jens Appelt Lebenslauf