WordPress zu langsam: NextGEN Gallery Downgrade

 
511
WordPress zu langsam: NextGEN Gallery Downgrade

Seit der Installation des Updates von NextGEN Gallery 2.07 und 2.11 ist mein Blog extrem lahm. Das Plugin ist leider fehlerhaft, ein Update gibt es bisher nicht. So bekommt Ihr Eure Speed zurück:

  1. Lade die Version 1.9.13 (oder eine noch ältere Version) von NextGEN Gallery herunter: Download: NextGEN Gallery (older versions)
  2. Entpacke die Datei
  3. Deaktiviere das Plugin NextGEN Gallery im WordPress-Adminbereich unter „Plugins“
  4. Öffne Dein FTP-Programm – ich nutze hierfür Transmit für Mac OS X.
  5. Nach dem Login gehst Du ins Verzeichnis wp-content/plugins/nextgen-gallery
  6. Dort löschst Du alle Dateien in diesem Ordner
  7. Lade alle Dateien aus dem entpackten Ordner, etwa der Version 1.9.13, hoch
  8. Danach aktivierst Du NextGEN Gallery wieder unter Plugins im WordPress-Backend

 

Wichtig: Nutze bloß nicht die Deinstallations-Option von NextGEN Gallery!!! Denn so löschst Du alle Deine Daten.

By | 2016-10-15T10:54:40+00:00 Januar 19th, 2014|Social Media, Tipps & Tricks, Top-Themen, WordPress|0 Comments

About the Author:

Jens Appelt verantwortet die strategische und perspektivische Ausrichtung der Multimedia- und Social-Media-Kommunikation der Deutschen Bahn AG. Außerdem trägt er die Verantwortung für das konzernweite Enterprise Content Management System, das Domainmanagement, die Onlinestyleguides sowie die Medienbeobachtung der Konzernkommunikation.

Leave A Comment