WordPress 4.x: Internal Server Error (auf Strato-Server)

 
53
WordPress 4.x: Internal Server Error (auf Strato-Server)

Seit WordPress-Version 4.x und dem Plugin NextGEN Gallery 2.07 und höher trat bei mir der Fehler „Internal Server Error“ auf. Mein Blog läuft auf einem Strato-Server. Die Anleitung von Strato half nicht, ich konnte das Problem so beheben:

  1. Lade die Version 2.0.0 (oder eine noch ältere Version) von NextGEN Gallery herunter: Download: NextGEN Gallery (older versions)
  2. Entpacke die Datei
  3. Deaktiviere das Plugin NextGEN Gallery im WordPress-Adminbereich unter „Plugins“
  4. Öffne Dein FTP-Programm – ich nutze hierfür Transmit für Mac OS X.
  5. Nach dem Login gehst Du ins Verzeichnis wp-content/plugins/nextgen-gallery
  6. Dort löschst Du alle Dateien in diesem Ordner
  7. Lade alle Dateien aus dem entpackten Ordner, etwa der Version 2.0, hoch
  8. Danach aktivierst Du NextGEN Gallery wieder unter Plugins im WordPress-Backend

 

Wichtig: Nutze bloß nicht die Deinstallations-Option von NextGEN Gallery!!! Denn so löschst Du alle Deine Daten. Übrigens: Das Bearbeiten der .htaccess funktionierte bei mir nicht – wie oft beschrieben.

Transmit: Anleitung: WordPress-Plugin Downgrade (derappelt.de)

Transmit: Anleitung: WordPress-Plugin Downgrade (derappelt.de)

 

By | 2016-10-15T10:54:38+00:00 August 18th, 2014|Social Media, Tipps & Tricks, Top-Themen, WordPress|3 Comments

About the Author:

Jens Appelt verantwortet die strategische und perspektivische Ausrichtung der Multimedia- und Social-Media-Kommunikation der Deutschen Bahn AG. Außerdem trägt er die Verantwortung für das konzernweite Enterprise Content Management System, das Domainmanagement, die Onlinestyleguides sowie die Medienbeobachtung der Konzernkommunikation.

3 Comments

  1. Klaus Heims November 23, 2013 at 9:08 pm - Reply

    Lieber Herr Appelt,

    ich möchte Ihnen ganz herzlich danken!
    Auf dem Gebiet der Internetseiten und auch in WordPress bin ich kein ganz Versierter.
    Dank Ihrer sehr genauen Anleitung aber konnte ich das bestehende Problem, dass immer die Bilder im Lightroom abgedunkelt wurden, weil sich da die beiden Plugins (NextGen Gallery und Slimbox2) irgenwie nicht vertragen, lösen.
    Danke für die Hilfe!!!

    Herzliche Grüße
    Klaus Heims

    • Jens Appelt November 25, 2013 at 8:34 am - Reply

      Hallo Klaus, das freut mich. Es hatte mich viel Zeit gekostet, den Fehler zu finden. Daher war es mir sehr wichtig, eine Anleitung zu veröffentlichen.

  2. […] Führe dann den Downgrade von Plugins wie hier beschrieben durch: WordPress: Plugin-Downgrade […]

Leave A Comment