XCM Cross Battle Adapter: Der beste Playstation-3-Controller!

Es bereitet keine Probleme vom PS3-Controller auf den XBOX-360-Controller zu wechseln, wenn man beispielsweise die Konsole tauscht. Denn bei vielen Spielen macht es ja mittlerweile keinen Unterschied mehr. Wählt man den anderen Weg, wird’s schwierig. Erst dann merkte ich, wie gut der XBOX-Controller wirklich ist.

Meine Lösung: Den XBOX-Controller einfach per Adapter anschließen: Das besondere Mittelstück heißt „XCM Cross Battle Adapter fuer PS3“ und funktioniert bestens – nur mit minimaler Verzögerung! Ohne Adapter geht’s aber nicht – und nur mit einem echten Kabel-XBOX-Controller. Die Wireless-Modelle mit Akkuladekabel erkennt das XCM-Gerät nicht. Dafür geht’s mit alten und neuen Microsoft-Kabelcontrollern.

Auf den Bildern ist schön zu sehen, dass ich den PS3-Knüppel mittlerweile nur noch als Staubfänger einsetze.

» Amazon: XCM Cross Battle Adapter fuer PS3
» Amazon: XBOX-360-Kabel-Controller

[nggallery id=7]