Über mich

Beruflich

Meine Leidenschaft sowie mein fundiertes Verständnis für Geschäftsmodelle, Industrietrends sowie die organisatorischen Veränderungen von Unternehmen zeichnen mich aus. Mein Antrieb ist es, die sich radikal wandelnde Arbeitswelt für Menschen und Unternehmen als Chance zu verstehen und diese aus technologischer, kommunikativer und kultureller Perspektive weiterzuentwickeln.

Jens Appelt

Kommunikator, Berater & Digitaler Wegbereiter

In meiner Rolle als Kommunikator, Berater und Impulsgeber entwickle ich Projekte, Teams und Kollegen*Innen weiter, um über eine integrierte Kommunikation und Zusammenarbeit den Zugang zu Wissen, gemeinsamen Zielen und Werten zu ermöglichen. Diese Vorgehensweise erreicht Menschen im Herzen und macht so die Kommunikation erlebbar. Das gewonnene Vertrauen beeinflusst darüber hinaus die Wirkung des Unternehmens nach außen. Hierfür bringe ich über zwei Jahrzehnte Erfahrung als Redakteur, Kommunikator mit IT-Verantwortung und Führungskraft aus Unternehmen wie Axel Springer, der Deutschen Bahn sowie der Sparkassenfinanzgruppe ein.

Meine Skills

Aufbau des Bereichs Digital Workplace, MPC100%
Produktbetreung Data Analytics für 400 Sparkassen, Sparkassen-Finanzgruppe90%
Weiterentwicklung der Online-Kommunikation, Deutsche Bahn100%
Einführung des konzernweiten Social Intranets & Aufbau Redaktion, Deutsche Bahn100%
Aufbau der konzernweiten Social-Media-Abteilung, Deutsche Bahn 100%
Gründungs-Redakteur/TV-Experte Online-Redaktion, COMPUTER BILD90%
Gründung eines Online-Test-Magazin inkl. Community, AwardFabrik90%
Jens Appelt – 2023
History

Telekom MMS

MPC

HIRSCHTEC

Sparkasse

Deutsche Bahn

COMPUTER BILD

Über mich

PRIVAT

Geboren wurde ich in Hamburg, wo ich zur Schule ging und neben Medienbetriebstechnik Architektur studierte. Nach meinem Karrierestart in Hamburg zog es mich 2011 für neun Jahre nach Berlin. Die Stadt ist etwas ganz Besonderes mit ihrem ganz eigenen Charme, in der ich viele Freunde gewonnen habe.

History
Jens Appelt – 2024