Portfolio Detail

Konzernweite Social Intranet der Deutschen Bahn

  • Digital-Workplace-Strategie: Erstellung eines Zielbilds
    für eine neue Kommunikationsplattform für alle 320.000 Mitarbeiter (Non-Desk und Desk)
  • Software-Evaluierung und Beschaffung (EU-Vergabeverfahren) für ein neue interne Kommunikationsplattform –
  • im Zusammenspiel mit der parallelen Einführung von Office 365 (6 Monate)
  • Migration von zahlreichen Intranets
  • Konfiguration und Implementierung des Social Intranets
    auf Basis von COYO (3 Monate)
  • Weiterentwicklung der internen Kommunikation:
  • Vorantreiben des erforderlichen kulturellen Wandels
  • Dachkampagne: Aktivierungs- und Motivationskampagne
  • Schulungsmaßnahmen
  • Stakeholder-Management: Berichtslinie an Dr. R. Lutz, Vorstand, Betriebsrat, Datenschutz, Sicherheit und Bereichsleiter
  • Aufbau der Intranet-Redaktion – Überführung in die Linie – gemeinsam aus Kommunikation und CIO-Konzernleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Wenn du diesen Cookie deaktivierst, können wir die Einstellungen nicht speichern. Dies bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du diese Website besuchst, die Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren musst.