Portfolio Detail

Konzernweite Social Intranet der Deutschen Bahn

  • Digital-Workplace-Strategie: Erstellung eines Zielbilds
    für eine neue Kommunikationsplattform für alle 320.000 Mitarbeiter (Non-Desk und Desk)
  • Software-Evaluierung und Beschaffung (EU-Vergabeverfahren) für ein neue interne Kommunikationsplattform –
  • im Zusammenspiel mit der parallelen Einführung von Office 365 (6 Monate)
  • Migration von zahlreichen Intranets
  • Konfiguration und Implementierung des Social Intranets
    auf Basis von COYO (3 Monate)
  • Weiterentwicklung der internen Kommunikation:
  • Vorantreiben des erforderlichen kulturellen Wandels
  • Dachkampagne: Aktivierungs- und Motivationskampagne
  • Schulungsmaßnahmen
  • Stakeholder-Management: Berichtslinie an Dr. R. Lutz, Vorstand, Betriebsrat, Datenschutz, Sicherheit und Bereichsleiter
  • Aufbau der Intranet-Redaktion – Überführung in die Linie – gemeinsam aus Kommunikation und CIO-Konzernleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert