Konzernweite Social Intranet der Deutschen Bahn
- Digital-Workplace-Strategie: Erstellung eines Zielbilds
für eine neue Kommunikationsplattform für alle 320.000 Mitarbeiter (Non-Desk und Desk) - Software-Evaluierung und Beschaffung (EU-Vergabeverfahren) für ein neue interne Kommunikationsplattform –
- im Zusammenspiel mit der parallelen Einführung von Office 365 (6 Monate)
- Migration von zahlreichen Intranets
- Konfiguration und Implementierung des Social Intranets
auf Basis von COYO (3 Monate)
- Weiterentwicklung der internen Kommunikation:
- Vorantreiben des erforderlichen kulturellen Wandels
- Dachkampagne: Aktivierungs- und Motivationskampagne
- Schulungsmaßnahmen
- Stakeholder-Management: Berichtslinie an Dr. R. Lutz, Vorstand, Betriebsrat, Datenschutz, Sicherheit und Bereichsleiter
- Aufbau der Intranet-Redaktion – Überführung in die Linie – gemeinsam aus Kommunikation und CIO-Konzernleitung
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