Post Detail

Juli 1, 2023 in Employee Communication

Corporate Influencer: Kein „Schingeling“, sondern eine weitere Möglichkeit, Fachkräfte zu finden.

Corporate Influencer: Kein „Schingeling“, sondern eine weitere Möglichkeit, Fachkräfte zu finden.

Corporate Influencer sind eine gute Möglichkeit, Fachkräfte zu finden, aus den folgenden Gründen:
 
Glaubwürdigkeit: Mitarbeiter als Corporate Influencer vermitteln Authentizität und Glaubwürdigkeit, da sie aus erster Hand über ihre Erfahrungen im Unternehmen berichten.

Reichweite: Influencer haben oft eine große Online-Präsenz und können potenziell eine Vielzahl von Fachkräften erreichen, die sonst möglicherweise nicht auf das Unternehmen aufmerksam geworden wären.

Zielgruppenansprache: Mitarbeiter*Innen kennen die Branche und die Bedürfnisse der potenziellen Bewerber*Innen gut und können Inhalte gezielt auf spezifische Zielgruppen ausrichten.

Employer Branding: Corporate Influencer können das Image des Unternehmens positiv beeinflussen und es als attraktiven Arbeitgeber positionieren, was die Anziehungskraft auf Fachkräfte erhöht.

Vertrauensaufbau: Durch den Aufbau persönlicher Beziehungen zu potenziellen Bewerbern können Corporate Influencer Vertrauen schaffen und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass qualifizierte Fachkräfte sich für das Unternehmen entscheiden.

Angebot

Übrigens: Wir, die Telekom MMS, beraten Unternehmen bei den Themen Social Media und Social Selling. Ich selbst habe die Social-Media-Aktivitäten der Deutsche Bahn konzipiert, aufgebaut und etabliert. Kommt doch bei Fragen auf uns zu.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Wenn du diesen Cookie deaktivierst, können wir die Einstellungen nicht speichern. Dies bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du diese Website besuchst, die Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren musst.