Post Detail

Juli 1, 2023 in Employee Communication

Corporate Influencer: Eine weitere Möglichkeit, Fachkräfte zu finden

Corporate Influencer sind eine gute Möglichkeit, Fachkräfte zu finden, aus den folgenden Gründen:
 
Glaubwürdigkeit: Mitarbeiter als Corporate Influencer vermitteln Authentizität und Glaubwürdigkeit, da sie aus erster Hand über ihre Erfahrungen im Unternehmen berichten.

Reichweite: Influencer haben oft eine große Online-Präsenz und können potenziell eine Vielzahl von Fachkräften erreichen, die sonst möglicherweise nicht auf das Unternehmen aufmerksam geworden wären.

Zielgruppenansprache: Mitarbeiter*Innen kennen die Branche und die Bedürfnisse der potenziellen Bewerber*Innen gut und können Inhalte gezielt auf spezifische Zielgruppen ausrichten.

“Corporate Influencer: Kein „Schingeling“, sondern eine weitere Möglichkeit, Fachkräfte zu finden.”

Employer Branding: Corporate Influencer können das Image des Unternehmens positiv beeinflussen und es als attraktiven Arbeitgeber positionieren, was die Anziehungskraft auf Fachkräfte erhöht.

Vertrauensaufbau: Durch den Aufbau persönlicher Beziehungen zu potenziellen Bewerbern können Corporate Influencer Vertrauen schaffen und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass qualifizierte Fachkräfte sich für das Unternehmen entscheiden.

Angebot

Übrigens: Wir, die Telekom MMS, beraten Unternehmen bei den Themen Social Media und Social Selling. Ich selbst habe die Social-Media-Aktivitäten der Deutsche Bahn konzipiert, aufgebaut und etabliert. Kommt doch bei Fragen auf uns zu.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert