Post Detail

Juli 4, 2023 in Employee Communication

Tipps für den Algorithmus auf LinkedIn, so steigen Reichweite und Interaktion.

Tipps für den Algorithmus auf LinkedIn, so steigen Reichweite und Interaktion.

Zunächst: Wenig ist mehr als nichts, bringt nur leider bei LinkedIn nicht viel. Daher solltest Du Zeit einplanen, wenn Du Reichweite generieren möchtest.

Hier einige hilfreiche Tipps:

  • Innerhalb von 24 Stunden nur einen Beitrag posten. In dieser Zeit wird die Reichweite sonst aufteilt.
  • Bearbeite Deinen Beitrag nicht sofort nach der Veröffentlichung.
  • Poste möglichst 2-3 pro Woche – möglichst in diesen Zeiten: Di., Do. und Sa. jeweils vormittags.
  • Schaue Dir Deine Zielgruppe an und tagge diese nur sinnvoll:
         – Wenn Dein Beitrag schnell kommentiert wird, ist es positiv.
         – Taggst Du jedoch zu viele aus Deinem Netzwerk und sie reagieren nicht, ist es negativ.
  • Bei den Themen solltest Du Dich stets an Deine Zielgruppe richten.

Okay, das ist kein knacken vom Algorithmus ;-), aber Reichweite und Interaktion steigen, wenn Ihr so vorgeht. Kommt bei Fragen gern auf uns zu. LinkedIn ist Teil unseres Beratungsansatzes. 

Angebot

Gern zeigen wir von der Telekom MMS, welche Möglichkeiten wir unseren Kunden bieten, um sich auf LinkedIn oder Instagram zu positionieren.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies

Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Wenn du diesen Cookie deaktivierst, können wir die Einstellungen nicht speichern. Dies bedeutet, dass du jedes Mal, wenn du diese Website besuchst, die Cookies erneut aktivieren oder deaktivieren musst.